Frauenzentrum Neustadt
Frauenzentrum Neustadt

Über uns

Herz zeigen!

Die Aktion „Herz zeigen!“ fand vom 14. bis 22. September 2018 -in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements- in allen dm-Märkten in Deutschland statt.

Das Neustadter Fauenhaus wurde, neben der AGFJ, von dm eingeladen, in diesem Zeitraum sich im dm-Markt in der Branchweilerhofstraße vorzustellen und zu informieren. Kundinnen und Kunden durften dann in dieser Aktionszeit darüber abstimmen, welche Einrichtung sie mit einer Spende unterstützen möchten.

 

Benefizkonzert

Rose Day - Zonta Neustadt

Beim Rose Day der Zonta Neustadt wurden 400 Rosen zu Gunsten des Neustadter Frauenhauses verkauft - eine tolle Aktion. Uns hat es auch Spaß gemacht, ZONTA bei dieser Aktion zu unterstützen.

 

Das FrauenZentrum Neustadt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Das Zentrum bietet mit den Räumen in der Hindenburgstraße 5 einen Begegnungsort, der Frauen Raum für Diskussion, Kreativität, Gespräch und Aktionismus gibt und die Vernetzung von Fraueninteressen fördern soll.

 

In den Räumen des Frauenzentrums haben sich etabliert:

Der Frauentreff
Es finden sporadisch themenbezogene Treffen statt, die über diese Seiten oder über die Presse publiziert werden. Schauen Sie doch öfters hier mal vorbei!

 

Die Frauenfreizeitgruppe
Im Frauenzentrum trifft sich gelegentlich die Frauenfreizeitgruppe
zum Austausch.

 

Die Beratungsstelle für Frauen
Die Beratungsstelle für Frauen deckt ein breites Themenspektrum ab, wie zum Beispie: allgemeine Krisensituation, Trennung/Scheidung und Gewalt in engen sozialen Beziehungen.

 

Die Interventionsstelle

Die Interventionsstelle ist die Erstberatungsstelle für Frauen, die von Gewalt oder Stalking betroffen sind, deshalb mit der Polizei in Kontakt waren und in Neustadt sowie Stadt und Landkreis Bad Dürkheim wohnen.
Beachten Sie die eigene Homepage: www.frauenberatung-Neustadt.de

 

Der Verein Frauenzentrum Neustadt e.V. organisiert Veranstaltungen und engagiert sich ebenso für die gesellschaftliche Gleichberechtigung von Frauen. Der Verein ist außerdem Trägerin des Neustadter Frauenhauses, der Beratungsstelle für Frauen und der Interventionsstelle.

 

Sie haben Lust mitzuwirken?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
Wir freuen uns auf Sie und nehmen Ihre Wünsche und Anregungen gern entgegen.    

 

 

Giorgina Kazungu-Haß (Vorsitzende)   
 

 

Hier finden Sie uns

Hindenburgstraße 5
67433 Neustadt / Weinstraße

Kontakt

Telefon:

06321-2329

 

eMail:

info@frauenzentrum-neustadt.de

Termine:

8. März 2019, 11 Uhr

25 Jahre Frauenhaus Neustadt
(K)ein Grund zum Feiern?


Frauenzentrum Neustadt Hindenburgstr. 5

Gäste:
Michael Bauer und Benno Burckhardt sorgen für den kulturellen Teil der Veranstaltung

 

 

 

Sonntags - Frauenwanderung

rufen Sie bei Interesse an:

06321-2329

Besuchen sie uns auf Facebook

Mitglied im

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabi Stuckenberg